Ich empfehle die Hochschule weiter

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn ich meinen Studiengang bewerten muss, kann ich grob sagen, dass alles in Ordnung ist. Die Studieninhalte werden ziemlich gut von den Dozenten, aber auch den studentischen Mitarbeiten gut vermittelt. In neueren Gebäuden, wo sich auch meist die Vorlesungen und Übungen/Tutorien befinden sind technisch sehr gut ausgestattet. Was ich jedoch schlecht finde, sind die Prüfungstermine, dass sie alle so eng zueinander liegen :/.   Wobei in den anderen Studiengängen ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als das Abi

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und da bald Klausuren sind bin ich schon jetzt am Lernen, weil es inhaltlich einfach viel zu viel ist. Das Abitur ist verglichen damit ein Klacks gewesen. Das einzig gute ist, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt. Der Campus ist auch in Ordnung, vorallem ist das Essen in der Mensa relativ günstig.

Wirtschaftsinformatik in Essen ist empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein Studium ist natürlich kein Kindergarten, von einem ZU hohen Anspruch kann in Duisburg-Essen nun aber wirklich nicht die Rede sein. Jeder, der minimal informatik-visiert ist und mit Einsatz studiert schafft es, auch in Regelstudienzeit.
Durch die Regelung mir Bonus und Maluspunkten kennt man in diesem Studiengang auch praktisch keine Angst vor der Zwangsexmatrikulation, da Prüfungen beinahe beliebig oft wiederholt werden können.
In den höheren Semestern gibt es dann auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mit der Uni bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Doch der Studiengang ist dehr anspruchsvoll und nicht für jeden geeignet. Wenn man noch nie Informatik hatte, sollte die Finger davonlassen.
Es ist leider nicht so wie in der Schule man muss vieles selber erarbeiten.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.