Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der Universität Duisburg Essen macht zwar Spaß aber ist schon anstrengend. Uni ist nu mal was anderes als Schule. In der Schule musste man nur am Unterricht teilnehmen und hat alle Lerninhalte mit bekommen. In der Uni muss man sich auch außerhalb der Kurse mit den Themen auseinander setzen um bei dem Stoff mitzukommen. Man muss sich definitiv hinsetzen und lernen sonst kommt man mit seinem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studienfach leider die falsche Uni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein tolles Studienfach mit Zukunft allerdings arbeitet die Uni gegen seine Studenten.
Ich bin mir sicher,dass dieses Studienfach an vielen anderen Unis für viele andere Studenten einen durchaus denkbare Wahl wäre. Ein innovatives Fach mit Bezug zur Informatik als auch zur Wirtschaft. Also: Daumen hoch!

Wirtschaftinformatik an der Uni Due

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist ziemlich anspruchsvoll. Aber wer Interesse an Programmierung, Mathe und Wirtschaft hat, ist genau hier richtig aufgehoben.
Zwischen der ganzen Lernerei kann man auch die Mensa bei uns aufsuchen, die ziemlich cool ist. Sie bietet eine Vielfalt an Gerichten an, vom Veganen-Essen bis hin zum Hachstack mit Pommes.

Eine komplett neue Welt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin ziemlich offen an die Sachen gegangen und wollte mir einfach ,unvoreingenommen, ein Bild machen. Ich wusste zwar in welche Richtung der Studiengang geht aber was genau und wie nicht. Hatte am meisten Bammel vor dem Informatik Teil, da das für mich Neuland ist. Muss aber ehrlich gesagt sagen, dass es mich positiv überrascht hat. Es ist zwar anspruchsvoll und man muss was tum, um weiter zu kommen. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.