Unvergleichliche Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich keinen Vergleich zu anderen uni's ziehen kann und meine erste Erfahrung bei der IU mache, muss ich sagen, dass die IU für ihre dualen Studierenden bestmöglich versucht eine ausgewogenen und gut aufgeteilte Woche zu bieten damit nicht in die Praxiszeit fällt und ebenfalls alle Selbststudium-Zeiten ausgeschöpft werden.

Toller Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Für mich genau das richtige. Tolle Kombi aus dem wirtschaftlichen Sektor und der Informatik.

Das duale Studium ist super.
Man sammelt viel Praxiserfahrung parallel zum Studium. Und hat einen geregelt Plan wann man Vorlesungen hat und wann man Arbeitet.

Bestes Konzept

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Konzept der Hochschule ist einfach phänomenal! Man wird persönlich betreut und beraten. Die Dozenten und Professoren sind super! Die lern Inhalte werden perfekt und verständlich behandelt. Man fühlt sich wohl und auch die Ausstattung der Hochschule ist topp.

Positive und negative Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Wirtschaftsinformatik beschäftigt sich mit der Digitalisierung in Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft. Die Wirtschaftsinformatik ist eine Wissenschaft, die sich mit Entwicklung und Anwendung von Informations- und Kommunikationssystemen in Wirtschaftsunternehmen befasst. Das Studium hat sowohl positive als auch negative Aspekte:

Pros:
Ein guter mix aus Wirtschaft und Informatik, gute Auswahl der Vertiefungen, Stärken können individuell eingesetzt werden, flexibel, oft kompetente Dozenten, interessante Lehrveranstaltungen, Programmierung ist auch dabei, Kennenlernen von neuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.