Neue Erfahrung.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mit dem Studienstart habe ich bei der IU direkt gemerkt dass mir dieser Studiengang am Herzen liegt. Schon vom ersten Thema an gemerkt das alles strukturiert abläuft und man gut mitkommt. Klar ist es viel, aber man ist am studieren und nicht mehr in der Schule. :)

Neuer Lebensabschnitt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Anfangs war ich mit der Gesamtsituation sehr überfordert und ich wusste nicht, wie ich an all die Lerninhalte anknüpfen soll. Mittlerweile wurde ich aber von den regelmäßigen News, Mails, Kommilitonen und Tutoren abgeholt, sodass ich endlich sagen kann, dass ich im Studium angekommen bin.

Gut strukturiert, gute Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin mit der Uni sehr zufrieden, die Organisation ist top, die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten sind freundlich und besitzen gutes fachliches know-how. Die Mischung aus Theorie und Praxis ist sehr angenehm und fördert das lernen der Inhalte sehr gut.

Studienstart

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man hat eine sehr gute Einführung in alle Themen, sowie einen Ausblick erhalten. Die Dozenten*innen sind sehr gute Ansprechpartner bei aufkommenden Fragen. Bisher sehr zufrieden. Selbst wenn man vorab keinerlei Kenntnisse in diesem Gebiet hat durch eventuelle Ausbildungen oder Schulische Einblicke, ist das Studium sehr gut danach orientiert, jedem einen hervorragenden Einblick in das Thema zu geben. Und das sehr verständlich.

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.