Himmel und Hölle

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es gibt viel gute Module mit sehr guten Dozenten leider aber auch sehr schlechte unnötige Module die im Berufsleben nicht sinnvoll sind. Ansich wird aber auf Kritik gehört und Verbesserung kommen aber leider nur sehr langsam. In Zukunft erhoffe ich mir bessere Kommunikation mit den Dozenten und Profs.

Selbstständigkeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen in diesem Studiengang sind, dass ich mehr über die Unternehmenssteuerung per IT Unterstützung lerne und es mir Spaß macht. Ich habe eher das Gefühl, dass man das Gelernte direkt im Beruf anwenden kann. Betriebswirtschaftliches Wissen ist ein Vorteil beim Verkauf eines Produktes.

Sehr angenehmer Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr Angenehm vom Tempo her jedoch meiner Meinung nach etwas zu viel Wirtschaft und zu wenig Informatik. Es wird auch ein Praxis/Ausland Semester als Pflicht erwartet was sehr vorteilhaft ist für die Orientierung. Professoren sind zum Großteil gut in dem was sie machen jedoch gibt es auch ältere einige ältere die sich dann mit der Technik oder dem lehren schwertun.

Kurse unverhältnismäßig schwer bzw. leicht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Kurse sind teils extrem leicht und wie geschenkt. Und andere unfassbar schwer.
Ein Mittelweg wäre angenehm. Die Projektbeinhaltenen Kurse sind wirklich wie Jugendfreizeit und sind wirklich immer mindestens eine zweier Note. Andere Fächer wie die Programmierungsfächer sind wirklich heavy.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.