Überraschend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde dass, dieser Studiengang überraschend breit aufgestellt ist, hinzu kommen größtenteils sehr gute Professoren und Lehrveranstaltungen. Jedoch finde ich den Umfang und die intensität von diesem Studienganges im vergleich zu einer Uni eher gering.

Perfekte Mischung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die menge an Wirtschaftlichen fächern und Informatik Fächer ist sehr schön im Ausgleich und macht dadurch extrem Spaß. Dadurch hat man nie das Gefühl das man die ganze Woche nur „ein Fach“ hat wie beispielsweise in einem Studium wie BWL wo alle Fächer aufeinander aufbauen.

Breiteres Lernspektrum als man denkt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik deckt mehr ab als man deckt, es geht viel um den wirtschaftlichen und strategischen Aspekt, wobei der Informatik Teil teilweise untergeht. Dies ist aber nicht für jeden ein Problem und hängt mit dem Interesse des einzelnen Studenten zusammen. Einigen gefällt es so besser und anderen eher weniger. Ich für meinen Teil gehör zu denen, dem es zwar weniger gefällt aber es nicht komplett schlecht findet.

Ein Traum von Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe bereits an einer anderen Hochschule Studiert wurde aber so überrascht von der Hochschule Worms. Es ist so schön dort zu studieren, man wird richtig aufgenommen, man kennt sich untereinander, die Dozenten nehmen sich Zeit für einen, die Gruppen sind angenehm groß, sodass keiner auf der Strecke liegen bleibt und man kann super gut in der Mensa essen gegen. Es gibt auch hoch modernisierte Räume in denen dem Lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.