Lehrreiches Angebot, auch in Corona Zeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bisher hatte ich nur die Erfahrung im Online Unterricht, leider konnte ich das Campus Leben noch nicht live miterleben. Trotz meinen bisherigen 2 Semester hat die Hochschule das gut gemanagt. Die Online Veranstaltungen waren sinvoll gestaltet und trotz dieser schweren Zeit würde sich Mühe gegeben, dass auch jeder den Stoff mitbekommt und auch versteht. Es würde sich sehr um einen gekümmert und man hat sich trotz online nicht vergessen gefühlt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hichschule Worms ist, was digitalisierung angeht weit voraus, auch immer aktuell mit den Plänen sowie die problemlos Server und Moodle.
Ich fühle mich wohl und studiere gerne in Worms.
Auch die digitalen Ergebnisse auf Moodle, Klausurergebnisse und weitere aktuelle Daten findet man auf Moodle.

Drahtseilakt zwischen gut und chaotisch

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn keine neue Organisation gefordert wird, ist alles ok. Sobald es stressig wird ober es Improvisation bedarf (Neue Prüfungsordnung, Corona, Ausfall von Dozenten etc.) leidet die Qualität deutlich. Aus meiner Sicht sind die IT-Inhalte zu gering gehalten.

Wirtschaftsinformatik ≠ Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe nun an der Hochschule in Mannheim und in Worms den Studiengang besucht..
Mein erster Gedanke war, dass die Umsetzung des ganzen an beiden Hochschulen komplett unterschiedlich waren.
Seien es die spezifischen Themen, welche bspw. in Mathe komplett verschieden waren.
Die Programme und Anwendungen, welche man in den verschd. Studienfächern anwendet und kennenlernt.
Und vor allem die Gestaltung des Modul-Plans (welche sich komplett unterscheiden).

Erinnert der Modulplan an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.