Das „W“ in Hochschule Worms steht für Wohlsein

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Online Unterricht sei langweilig, ermüdend oder unvorteilhaft ? Ich glaube nicht. Das zumindest hat mich die Hochschule in Worms gelehrt. Schneller Login und schon kann die Vorlesung beginnen. Hier verstehen die Dozenten was von Technik, beseitige technische Komplikationen im Handumdrehen und gestalten die Vorlesung flüssig und kreativ. Gruppenpräsentationen, Videomaterial, stets uptodate und das Nutzen von Internetseiten sind nur eines der viele Aspekte weshalb ich mich im „Corona Semester“ wohlauf gefühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten die aus der Praxis kommen erklären besser

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der HS Worms macht das Studieren spaß, weil man viele Dozenten hat die direkt aus der Praxis kommen und somit einen Erfahrungswert und greifbare Beispiele in die sonst eher trockenen Vorlesungen bringen können. Die Organisation ist leider an der Hochschule nicht so gut. Ich würde mir wünschen mehr Informationen im laufe des Studiums über Qualifikationsschwerpunkte, Praxissemester oder Bachelorarbeit zu bekommen. Man fühlt sich sehr unvorbereitet auf diese Schritte.

Vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang bietet Einblick in viele Bereiche der Praxis. Sowohl informationstechnisches Verständnis, als auch wirtschaftliches Know-How wird gelehrt. Auch wenn manche Dozenten eher von der unangenehmeren Sorte sind, ist es empfehlenswert, an der Hochschule Worms Wirtschaftsinformatik zu studieren. Das einzige, was gefehlt hat ist evtl. Projektmethoden wie bspw. SCRUM.

Kompetente Lehrkräfte während Corona

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin ein frischer Ersti gewesen und kann nur über meine Hochschule schwärmen, wir wurden super eingeweiht wir hatten immer jemanden den wir fragen konnten und unsere Profs sind die liebsten Menschen auf Erden. Man kam super mit den Inhalten mit. Der Stoff war einfach zu lernen, wenn man sich wirklich daran hält immer an den Vorlesungen teilzunehmen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.