Wirtschaftsinformatik mit Handelsbezug

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Leider sind die BWL Vorlesungen fast ausschließlich mit Handelsbezug, was aber bei der Hochschule nahe liegt. Entscheidender finde ich die Vorlesungsinhalte von Software Engineering, Soft Skills, Rechnernetze und Datenbanken. Bei diesen Vorlesungen hätte ich mir mehr erwartet.

Es gibt auch sehr interessante Vorlesungen (alle Programmierveranstaltungen, Algorithmen und Datenstrukturen, FI/CO und ERP).

Teilweise ist die Organisation und die Bereitschaft der Professoren etwas verbesserungswürdig.

Insgesamt finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen, die ich an der FH Worms gemacht habe

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die fh an sich ist eigentlich eine sehr gute. Ich war wirklich positiv überrascht. Die Organisation und die Vorlesungspläne sind oft nicht so gut geplant. Mit den meisten Dozenten kommt man auch gut zurecht es gibt aber wirklich auch einige nicht so gute. Mit denen man oft nicht gut in Kontakt kommen kann und die nicht sehr hilfsbereit sind.

Relativ gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltung unterscheiden sich aber vom Schwierigkeitsgrad sehr stark. manche Fächer sind sehr einfach und manche sehr schwer. Man könnte den Grad der einfachen Fächer erhöhen under den der schwierigen vielleicht ein bisschen herabsenken. Die Organisation ist auch nicht immer die beste. Es gibt zum Beispiel keinerlei Informationen bezüglich des Praxissemesters oder der Bachelorthesis.
Aber im Großen und Ganzen war ich doch recht zufrieden.

Sehr durchwachsenes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Generell nehme ich mal vorweg: Ich würde jedem das Studium an der FH Worms im Studiengang Wirtschaftsinformatik weiterempfehlen.

Positiv sind bspw. viele Dozenten, die sich wirklich darum kümmern, dass der Lehrstoff von jedem verstanden wird und man optimal auf die Klausur vorbereitet wird. Dies wird manchmal durch hervorragende Skripte, aber auch durch ausgereifte Praktika sowie Gruppenarbeiten erreicht. Positiv ist auch die Anzahl an Studenten, die sich immer in einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.