Es ist okay wenn man nicht auf Partys steht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Naja, sehr unorganisiert, sehr viele Dozenten kommen und gehen, weil es anscheinend in der internen Organisation sehr viele Probleme gibt. Die Dozenten scheinen auch meist sehr überfordert, aber wenn man Hilfe braucht kann man die eigentlich gut per E-Mail erreichen. Lerninhalte sind in Ordnung und Vorlesungszeiten sind super. Klausuren sind auch in Ordnung. Studentenleben eher nicht so prickelnd zumindest im Informatik Bereich. Da sehr viele aus anderen Orten anreisen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dynamisches Know-how

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium im Studiengang Wirtschaftsinformatik hat mir ermöglicht, erste Know-how in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften und Informatik zu gewinnen.Da er interdisziplinär ist, wird der Erwerb von Kenntnissen in bspw.SAP , Programmierung , Data Analytics usw vereinfacht.

Was mich besonders fasziniert hat, ist die Tatsache, dass ein 5 Monatiges Praktikum gemacht werden muss,was Studierenden eine Möglichkeit gibt, erste Überblicke in die Berufswelt zu verschaffen und praktische Erfahrungen zu sammeln.

Lerninhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe viel gelernt und was auch im praxis gemacht ist .
Ich hatte niemals mit einem SAP Tool gearbeitet bis ich es an der Hochschule gelernt habe.
Mit Wirtschaftsinformatik kann man wirtschaftliches als auch Informatik lernen. Es ist wie eine Kombination von Zwei Studiengänge.

Besser als zuvor erwartet

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Inhalt ist mehr Wirtschaft als Informatik, was aber nicht schlecht ist. Die Dozenten sind natürlich nicht für den Hauptinhalt der Module verantwortlich, aber dafür, wie sie diesen Inhalt vermitteln. Und bei einigen Dozenten, gelingt es bessere als bei anderen den Inhalt gut zu vermitteln. Wirtschaftsinformatik kann langweilig sein, wenn man sich nicht für Technik, Programme und Wirtschaft interessiert... Oder wenn man nur schlechte Dozenten hat.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.