Professoren sind viel zu alt!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Doof wenn ein 60 jähriger versucht dir programmieren beizubringen. Es werden einen veraltete Techniken beigebracht. Dennoch gibt es wenige Professoren, die wirklich Ahnung haben,was da draußen vor sich geht.
Im Großen und Ganzen kann ich die FH empfehlen. Von ein paar Dozenten braucht man sich nicht abschrecken zu lassen, die gibt es überall ;-)

Tolles Studium, wenn man viel investiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist inhaltlich sehr interessant und abwechslungsreich aufgebaut. Wenn man von anfang an(!) gut dahinterbleibt und einiges an Zeit rein steckt ist es kein Problem in der Regelstudienzeit mit einem guten Schnitt fertig zu werden.
Die Profs sind größtenteils kompetent und bei Problemen/Anliegen sehr hilfsbereit.
Es gibt tolle Möglichkeiten über die HS/den Studiengang, vorab schon Kontakte zu Firmen etc. zu knüpfen.
An machen Stellen mangelt es jedoch noch an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik hat Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist super und sehr interessant.
Man kann viel lernen und viel für das Leben mitnehmen.

Das Studentenleben in Ansbach ist nicht sehr aufregend, das liegt daran dass es viele Studenten gibt die pendeln von Nürnberg nach Ansbach und am Wochenende nicht da sind.

Ansonsten ist alles gut gestaltet und macht Spaß.

Schule und Professoren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Campus und die Gebäude sind ziemlich neu. Alles ist wirklich sehr schön eingerichtet und auch die Technik ist auf dem neuesten Stand. Alle Programme und Bücher und sonstige Sachen die wir brauchen, bekommen wir auch. Die Professor sind manchmal zwar etwas aufmüpfig :D aber sonst wirklich sehr hilfsbereit. Ich gehe hier wirklich gerne zur Uni.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.