Achtung Software Praktikum im 4. Semester

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Ich habe 4 Jahren an der HdM studiert, war mit allen Fächern durch nur das Modul Software Praktikum und Bachelor Arbeit.
Leider musste ich nach meinem 3. Versuch aufgeben. Das Modul ist sehr anspruchsvoll,mit dem Dozent kann man nicht reden, er lässt sich nichts sagen. Die Hochschule tut auch nichts trotz mehrerer Beschwerden und hohe Durchfallquote (82%)
Sehr schade und gemein find ich. Das WI Studium empfehle ich nur Leute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert und lehrreich

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Ich bin nun im 3. Semester an der HdM und muss sagen, dass ich mir dieses Studium trotz mancher Aspekte nirgendwo anders vorstellen könnte. Die Atmosphäre der Hochschule ist sehr positiv und die allgemeine Lernumgebung sehr fördernd. Was mich etwas beunruhigt, sind die unglaublich hohen Ansprüche im kommenden 4. Semester, welches jedes Jahr auf‘s neue sehr hohe Durchfallquoten mit sich bringt. Es scheint sich leider hier seit Jahren nichts von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis, gute Dozenten

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Gute Erfahrungen gemacht, bis jetzt wenig negativ aufgefallen. Einige Dozenten sind sehr empathisch andere weniger. In den meisten Modulen mehr oder weniger kleine Kursgrößen so das alles übersichtlich bleibt und man sich selbst viel mit einbringen kann.

Theorie mit gutem Praxisbezug

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Die Vielfältigkeit des Studiengangs Wirtschaftsinformatik begeistert mich immer wieder aufs Neue. Die Kombination aus Betriebswirtschaftslehre und Informatik verspricht eine zukunftsorientierte Ausbildung. Der Studiengang stellt mich positiv vor spannende Herausforderungen. Einerseits befasse ich mich mit faszinierenden Fächern wie Datenbanken und Programmieren, andererseits vertiefe ich mein Verständnis in BWL, Marketing und Organisation. Natürlich darf man auch die Bedeutung von Mathematik und Statistik nicht unterschätzen, da sie eng mit den oben genannten Bereichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.