Positives Nebenberufliches Lernen

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Hat rund um gestimmt. Auch während der Corona-Zeit war der Umgang mit den digitalen Lerneinheiten einfach und entspannt. Die Zusammenstellung der Kurse ist einfach und vielfältig. Durch die Spezialisierung können Themenschwerpunkte gesetzt werden. Trotzdem ist eine breite Wissensentwicklung gegeben. Die Dozierenden legen viel Wert auf praktisches Wissen sowie die Einbringung des neu erlernten ins Unternehmen.

Interessantes und innovatives Studium

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Der Studiengang hat alle meine Erwartungen übertroffen! Ich bin im vierten Semester und behaupte wirklich viel gelernt zu haben. Unsere Dozenten legen viel wert auf einen gemeinschaftlichen Umgang und setzen sich viel für uns ein. Wir haben sehr viele Praktische Teile und weniger das Bulimie Lernen das man sonst aus dem Studium kennt. Wir lernen viel durch ausprobieren und Projekte.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Auge ein ziemlich interessanter Studiengang. Konnte bis jetzt viel mitnehmen aus den Vorlesungen. Du hast danach so breitgefächertes Spektrum an Möglichkeiten, wo du dich bewerben kannst. Es ist halt die perfekte Schnittstelle zwischen der BWL/Vwl und der IT.

Viel Praxis, wenig Theorie

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Leider wurden aufgrund der Pandemie alle Lehrveranstaltungen bis auf dieses aktuelle Semester komplett online durchgeführt. Die Lehrveranstaltungen der ersten 3 Semester befassen sich zudem leider fast nur mit Themen der Wirtschaftslehre und nur 1-2 Fächer pro Semester mit der Informatik. Ab dem 4. Semester ändert sich dies jedoch und es wird vermehrt auf Inhalte, die das Programmieren, Auswerten von Daten, Instandhaltung von Datenbanken, etc. beinhalten, gesetzt. Die meisten Professoren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.