Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)
Angesehene Qualifikation
Neben interessanten Vorlesungen und dem super Umfeld, welches die HdM durch seine Ausstattung bietet hatte ich insbesondere gute Erfahrungen mit den Qualifikationen, welche man in diesem Studiengang erlernt, im Hinblick auf die Berufswelt. Außerdem gestalten die Dozenten die Vorlesungen sehr interessant, da sie immer wieder die digitalen Medien und den digitalen Wandel im allgemeinen sehr häufig mit ins Spiel bringen.
Praxisnahe Wissensvermittlung
Die vermittelten Inhalte sind ein ausgewogener Mix aus den technischen und wirtschaftlichen Modulen, die von motivierten Dozenten in der Regel praxisnah in Projekten vermittelt werden. Diese kommen dabei alle aus der Wirtschaft, wissen also auch wie das Leben außerhalb der Hochschule tatsächlich aussieht.
Gerne würde ich mir einen größeren Anteil an mathematischen Grundlagen wünschen, den man sich allerdings auch ganz gut durch vielfältige Wahlmöglichkeiten aus einem anderen Studiengang der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen
Zukunftsorientierter Studiengang
Die Semester bauen sehr gut aufeinander auf und die Mischung zwischen BWL-, Informatik- und Wirtschaftsinformatik Modulen ist passend.
Neben klassischen Formaten gibt es viele verschiedene Projekte, die einen starken Praxisbezug aufweisen und die Studierenden adäquat auf den Berufsalltag vorbereiten. An dieser Stelle muss festgehalten werden, dass diese Projekte und einige weitere Lehrveranstaltungen ihren Fokus sehr stark auf Gruppenarbeit legen und es daher für den Studienerfolg unabdingbar ist, ein Teamplayer zu...Erfahrungsbericht weiterlesen
Nicht aufgeben
Der Anfang kann schwer sein, dennoch sollte man nicht aufgeben. Profs und andere helfen gerne. Dennoch, wenn man nicht am Ball bleibt, kann man sich selber Steine in weg legen. Themen können schleppen und langweilig, aber verstehen ist immer oberste Priorität. Keiner reißt einem den Kopf ab, wenn man etwas nachfragt.
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter