Viele Negativpunkte

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Nachdem ich jetzt drei Semester meines Studiums hinter mich gebracht habe, möchte ich euch von meinen Erfahrungen berichten. Kurz und knapp, es ist definitiv anders als angepriesen und ich würde es nicht nochmal machen.
Die Hochschule hält nicht das was sie einem verspricht. Wer denkt er ist in einem anwendungsorientierten Studiengang gelandet, der sich intensiv mit Medien auseinandersetzt und einen dazu noch auf die digitale Zukunft vorbereitet, der irrt!!!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik an der HdM macht Spaß!

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Dadurch das wir keine riesen Universität sind, haben wir eine familiäre Atmosphäre und guten Kontakt zu den Professoren. Leider sind die Vorlesungen nicht gut aufeinander abgestimmt, kleine Gruppenarbeitsräume sind selten zu finden und ein paar Dozenten haben ihre Berufung verfehlt.
Mir macht das studieren trotzdem sehr viel Spaß dort, weil man als engagierter Student viel Einfluss auf den Hochschulalltag nehmen kann. Sei es in der Studienkommission oder in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit breiter Ausbildung

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Die Studieninhalte waren sehr breit gehalten und man wurde in den verschiedensten Themenbereichen BWL, Informatik und Medien geschult. Jedoch blieben an der ein oder anderen Stelle tiefere Einblicke, die manchmal sinnvoll gewesen wären auf der Strecke. Insgesamt konnte man wenn man wollte viel aus den Vorlesungen mitnehmen, jedoch war dies nicht immer notwendig, um die Klausuren zu bestehen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.