Sehr aktuell und super spannend!

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Sehr aktuelle Inhalte, wird ständig weiter entwickelt. Praxisorientiert, unterstützend, aktuell, vielseitig!
Wer sich für Wirtschaft und Informatik interessiert und sich nicht für eine Seite entscheiden kann, perfekt.
Viele Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung und Vertiefung!

Ein Studiengang für die Zukunft

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Ein Studiengang für die Zukunft- mit meinem Studiengang habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Nachdem ich jetzt zwei Semester hinter mich bringen konnte, habe ich bereits diverse Vorlesungen gehabt. Diese waren alle immer sehr positiv und konnten für mich als sehr interessant bewertet werden. Man lernt aktuelle Themen und wird ideal auf die Zukunft im späteren Berufsleben vorbereitet. Mit meinen anderen Kommilitonen komme ich sehr gut zurecht, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top FH! Aber mit einigen Macken...

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Die HdM ist eine top FH. Auch in der Industrie und in der Wirtschaft hat es einen Namen. Von außen sieht die HdM auch top aus. Doch das Campus leben, die Mensa und die (Prüfungs- und Fächer)-Organisation lässt manchmal echt zum Wünschen übrig. Aber dafür sind die Mitarbeiter und die Dozenten wirklich die besten! Auch wenn die Studenten leider ein bisschen arrogant sind, fühle ich mich hier zuhause.

Abwechslungsreiches, praxisnahes Studium

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Das Studium an der HdM gestaltet sich abwechslungsreich. Ab dem 4. Semester können Studenten ihre Kurse und damit ihre Vertiefung selbst wählen. Durch kleine Kursgruppen und viele Gruppenprojekte wird ein hoher Lerneffekt erzielt. Die Professoren sind stets hilfsbereit und es herrscht ein angenehmes Klima zwischen Studis und Professoren.

Die HdM ist dafür bekannt, sehr praxisnah auszubilden. Das macht sich auch während der Praktika und Bewerbungen für den späteren Job...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.