Möglichkeit Dinge zu verändern!

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Alles sehr gut organisiert! Man hat das Gefühl ein wichtiger Teil der Hochschule zu sein. Die Profs und Dozenten geben sich Mühe ihr Wissen an uns weiterzugeben und nehmen sich auch nach der Vorlesung noch kurz Zeit für Fragen.
Im 1. Semester hatten wir eher mehr mit BWL zu tun. Durch das Lernen der Programmiersprache Java konnten wir ein Verständnis dafür entwickeln was hinter einer Software steckt. Im Grundlagenmodul haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Mix macht’s

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Der Alltag gestaltet sich am Campus relativ entspannt, da alles auf einem Fleck ist. Die Professoren sind sehr nett und immer Gesprächsbereit. Die Veranstaltungen sind meist interessant gestaltet und lohnenswert. Zudem sind die Kommilitonen sind zudem Sau cool. Alles in allem Daumen hoch für die Hdm.

Projektarbeiten in einer GRP

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Sehr realitätsnahe Projektarbeit mit ihren schlechten und guten Seiten.
Zum Teil sehr gute Dozenten, die einen unterstützen, auch nach dem Studium in der Jobsuche. Wahlangebot für Wirtschaftsinformatiker etwas zu wenig, allerdings sind die meisten Fächer fachlich super.

WIr sind WI

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Mein Studiengang ist sehr abwechslungsreich und hat interessante Inhalte. Die meisten Professoren sind sehr nett und sehr kompetent. Was schön ist, ist das Buddy Programm, da man gleich zu Beginn betreut wird. Außerdem habe ich schon von vielen Unternehmen gehört, dass sie von WIlern überzeugt sind. Also hat man sehr gute Chancen für die Zukunft!

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.