Frauen und Technik, geht das überhaupt ?

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Ich bin die Art von Frau, die man sieht und es nicht in Erwägung zieht, dass ich studiere. Falls doch, dann bin ich sowieso nur die, die irgendwas mit Mode und schminken zu tun hat.
Wenn ich jedoch von meinem äußert großen Interesse bezüglich der reinen Informatik erzähle und wie begeistert ich von manchen Professoren bin, schlucken die meisten erstmal und ich höre eine zögerndes: „oh echt ?! ".
Wirtschaftsinformatik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Ich werde mein 2-te Semester in Oktober beginnen und bis jetzt habe ich nur sehr gute/schöne Erfahrungen gesammelt. Die Professoren sind toll und sehr engagiert. Meine Kommilitonen sind super geil und freundlich. Ich fühle mich akzeptiert an der Hochschule auch wenn mein Deutsch nicht perfekt ist!

Coolste Hochschule!

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Sehr coole Hochschule mit guten profs ! Den neusten technischen Schnickschnack den die Studenten benutzen können auch in den Lernwelten gibt es genügend Platz für viele Studierende in der Prüfungszeit und auch da sind Fernseher etc für Studenten stationiert.

Praxisorientiertes Wirtschaftsinformatik-Studium

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Ich persönlich würde den Studiengang als "gut" bewerten. Ich sudiere momentan im 7. Semester und werde im Juli mit meiner Bachelorarbeit fertig sein.

Was ich gut finde:
+ kleine Kursgruppen
+ sehr praxisorientiert
+ gutes Verhältnis zu Professoren (hier ist man nicht nur eine Matrikel-Nr.)
+ ab dem 4. Semester kann man seine Fächer schwerpunktgerecht wählen (eher technisch oder eher wirtschaftlich, jeder wie er möchte)

Negativ:...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.