Kein Justus, aber auch kein Nerd

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik an der HdM bietet für mich die optimale Schnittstelle für Menschen die sich am Programmieren interessieren aber auch an der Wirtschaft. Der Studiengang ist voll mit jungen Dozenten, die Spaß daran haben junge Studierende auf die Zukunft vorzubereiten.

Familiäres Umfeld

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

In der Hochschule herschte familiäres Klima. Sowohl die Dozenten aber auch die Professoren kennen dich persönlich und grüßen dich mit Namen. Dies hat natürlich nicht nur Vorteile. Selten kam es vor das diese persönliche Beziehung mit einzelnen Dozenten/Professoren sich negativ in mündlichen Prüfungen auswirkte. Im Großen und Ganzen gibt es sehr viele Veranstaltungen und viele coole Projekte. Da ist für jeden etwas dabei, um neben den ganzen Unistress sich abzulenken.Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde den Studiengang jederzeit wieder wählen.

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Insgesamt bin ich mit dem Studium und der Entscheidung Wifo und digitale Medien gewählt zu haben sehr zufrieden. Das einzige Manko ist allerdings, dass der Bereich digitale Medien, an der ein oder anderen Stelle zu kurz gekommen ist und hätte fester in den Studiengang eingebaut werden können.

Mal so mal so

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Im großen und ganzen kommt es auf den Studiengang drauf an. Bei manchen ist alles zeitgemäß und aktuell bei anderen leider veraltet und nicht zu gebrauchen. Leider hab ich letzteres erwischt aber kann dennoch positiv von der Hochschule und anderen Studiengänge berichten.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.