Interessen geweckt

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Das Studium zum Wirtschaftsinformatiker an der HdM, ist in vielerlei Hinsicht bereichernd. Nicht nur lernt man viel neues, sonder bekommt in vielen Modul auch direkt die Möglichkeit das gelernt Praktisch anzuwenden, um so Übung zu bekommen. Das gesamte Studium ist mit Berufsorientierung gestaltet, man lernt dementsprechend nicht nur Theorie sonder hat immer einen Reellen Praxisbezug, welcher sich sehr nah an einem Praktischen Beispiel aus einem Unternehmen orientiert.

Mehr Wirtschaft als angenommen

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr BWL-lastig, besonders in den ersten Semestern. Wer daran kein Interesse hat, wird also eher nicht sehr glücklich werden. Die Professoren verstehen allerdings alle sehr viel von ihrem Fach und die meisten stehen auch außerhalb der Veranstaltungen jederzeit für Fragen oder Gespräche bereit.

Aktuelle Studieninhalte mit Praxisbezug

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Ich habe während meines Studiums an der HdM die Erfahrung gemacht, dass die vermittelten Studieninhalte an den aktuellen Stand der Forschung angepasst sind und stets einen guten Bezug zur Praxis haben. Auch ist den (meisten) Dozenten sehr daran gelegen, dass man die Inhalte wirklich versteht und setzen nicht auf ein reines auswendig lernen.

Studium mit viel Praxisbezug

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Die Hochschule legt sehr viel wert auf Praxisbezug. Ich hatte nie das Gefühl dass klassische Bulimielernen zu haben. Ich hab alles in Projekten und Fallstudien zusammen mit meinen Kommilitonen lernen können. Zudem ist der Campus toll und die Ausrüstung super.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.