Empfehlenswerter Studiengang

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und kann den nur weiterempfehlen. Die Professoren/Dozenten sind immer hinterher den Studiengang Innovativ und zeitgemäß zu gestalten. Lehrmaterialien die für die Module benötigt werden, werden auf Moodle bereitgestellt und bereiten einen ideal auf die Vorlesungen bzw. Auf die Prüfungen vor.

Gutes Studium mit enttäuschendem Ende

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Ich hab letztes Semester meinen Abschluss gemacht und kann im Nachhinein sagen, dass ich mit dem Studium sehr zufrieden war. Die Inhalte und die Dozenten haben sich oft Mühe gegeben, uns ein gutes Studienerlebnis zu bieten. Zum Ende des Studiums ist aber vonseiten der Hochschule leider nichts getan worden, um den Absolvent*innen in irgendeiner Form eine Abschlussfeier oder eine ordentliche Verabschiedung zu bieten. Der Kontakt nach dem Studium bezüglich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderner, gefragter Studiengang

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Kurzum: Top Ausstattung, top Professor:innen, top Studium - gerne wieder!

Vor dem Studium: Nachdem ich einer persönlichen Empfehlung eines Freundes gefolgt bin, bewarb ich mich für das Studium Wirtschaftsinformatik und digitale Medien an der Hochschule der Medien Stuttgart. Mit einem Motivationsschreiben (Warum möchte man WI studieren?) und einer vorherigen Ausbildung kann der Abischnitt verbessert werden und die Chancen steigen angenommen zu werden! Das gesamte Prozedere hat gut funktioniert, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Eigentlich ein Top studiengang, leider gibt es Module wie das Software Praktikum im 4. Semester wo es üblich ist, dass 60% der Studenten (als Gruppenarbeit sogar) durchfallen… bei diesem Studiengang wird viel ausgesiebt.
Ansonsten sind die Professoren teilweise richtige langweilig und unnötig intransparent bei ihren Bewertungen. Ich kann das Studium nur Leuten mit Berufserfahrung in der Informatik empfehlen, sonst kommt man nicht durch die Informatikmodule.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.