Wenn es alles gibt - nur kein Studentenleben

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Mein Studium in Bereich Wirtschaft habe ich nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau begonnen. Für mich war es nie eine Option direkt nach dem Abi zu studieren und es hat sich bisher super bewährt. Viele Studieninhalte wie Rewe, VWL oder Investiton und Finanzierung fallen mir deutlich leichter, da ich Kenntnisse aus meiner Lehre hatte und es in der Uni quasi innerhalb des 1 Semesters Stoff ist. Wirtschaft an sich ist für...Erfahrungsbericht weiterlesen

W-HS Bocholt

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

In der WH-S Bocholtgeht es sehr familiär zu. Sowohl die Studierenden untereinander als auch die Dozenten kennen sich nach kurzer Zeit schon sehr gut. Das liegt größtenteils daran, dass unsere Hochschule sehr klein ist. Dementsprechend fasst unser größter Hörsaal nur knapp 450 Menschen. Es werden fast ausschließlich moderne Lernmittel genutzt und jeder Dozent gibt sich mühe, den Studierenden ihr Wissen auf dem bestmöglichen Wege zu vermitteln.

Wirtschaft an der WHS Ge

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Wenn man sich selbst gut organisiert ist das Studium relativ leicht zu schaffen. Einige Lehrveranstaltungen sollte man definitiv besuchen bei anderen ist fast eher nicht notwendig. Das Planspiel im 5.Semester beansprucht zwar eine Menge Zeit, macht aber richtig viel Spaß.

Hochmodern! Hilfsbereit! Hochschule!

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Die Dozenten haben anfangs direkt alles gegeben um uns den Start in den neuen Lebensabschnitt möglichst einfach zu bereiten. Heute nach 4 Semestern kann ich sagen, es ist absolut gelungen, jeder kennt sich, es herrscht absolute Klassenzimmer-Stimmung! Auch für die perfekte Klausurvorbereitung geben unsere Dozenten ihr Bestes und treffen sich dafür auch gerne Samstags oder auch Sonntags mit uns auf dem Campus-Gelände. Das Essen in der Mensa ist wirklich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.