Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft (Bocholt)" an der staatlichen "WH - Westfälische Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bocholt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 631 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
85% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
85%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bocholt
Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bocholt

Letzte Bewertungen

3.0
Kevin , 25.03.2024 - Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)
3.0
Ben , 03.03.2024 - Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)
3.1
Lena , 03.02.2024 - Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest Wirtschaft studieren? Dann hast Du vielfältige Möglichkeiten und kannst zwischen zahlreichen Wirtschaftsstudiengängen mit unterschiedlichen Schwerpunkten wählen. Diese Wirtschaftsstudiengänge haben in der Regel aber eins gemein: Du erfährst, wie das Wirtschaftssystem und das Finanzwesen funktionieren und sie vermitteln Dir umfangreiches Wissen, um auf dem internationalen Parkett der Finanzmärkte bestehen zu können.

Wirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil
Smart Factory – Industrie 4.0
Master of Engineering
Hochschule Esslingen
Wirtschaft & Management
Master of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Nachhaltiges Wirtschaften
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Wirtschaft
Bachelor of Arts
FH Kärnten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Informativ

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

3.0

Ich konnte viele Eindrücke von der Theorie der BWL sammeln und konnte mir ein gutes Grundwissen aneignen. Organisation ist nicht so gut, da man für vieles nicht einmal eine Information bekommt, sondern es selber auf gut Glück herausfinden muss. Das macht es manchmal echt nervig.

Gute Professoren

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

3.0

Die Professoren sind zum Großteil echt gut und dadurch, dass es eher ne kleine Hochschule ist, hat man immer die Möglichkeit vernünftig mit denen zu kommunizieren, wenn Fragen aufkommen. Egal ob über E-Mail oder persönlich. Alles drumherum ist eigentlich auch vollkommen ausreichend, aber viel kann man nicht erwarten.

Viele Grundlagen und Praxisnähe

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

3.1

Zu beginn des Studiums hatte ich das Gefühl, dass ordentlich ausgesiebt wurde. Man hatte schwierige Veranstaltung, welche nicht immer interessant waren. Im weiteren Verlauf wurden die Module jedoch immer praxisnäher und spannender. Ab dem fünften Semester kann man sich dann auf Controlling oder Marketing spezialisieren und arbeitet verstärkt an Projekten in Form von Gruppenarbeiten und kann gelerntes wissen in der Praxis anwenden. Außerdem werden verschiedene Wahlpflichtmodule angeboten wodurch man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hochschule in Bocholt ist optimal ausgestattet

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

4.3

Mir gefällt mein Studium im Bocholt sehr gut. Weder der Campus, die Bücherei noch die Mensa lassen zu irgendetwas zu wünschen übrig. Mit den Dozenten bin ich bis jetzt sich sehr zu Frieden, da sie den Lernstoff sehr gut vermitteln. Ich bin also sehr zufrieden mit der Entscheidung dort meinen Studium begonnen zu haben.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 12
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023