Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft" an der staatlichen "WH - Westfälische Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Gelsenkirchen und Bocholt angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 73 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 371 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bocholt, Gelsenkirchen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bocholt, Gelsenkirchen

Letzte Bewertungen

3.0
Sayed Abd-ur-Rahman , 19.10.2021 - Wirtschaft (B.A.)
3.3
Ebru , 29.08.2021 - Wirtschaft (B.A.)
4.1
Anonym , 09.08.2021 - Wirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest Wirtschaft studieren? Dann hast Du vielfältige Möglichkeiten und kannst zwischen zahlreichen Wirtschaftsstudiengängen mit unterschiedlichen Schwerpunkten wählen. Diese Wirtschaftsstudiengänge haben in der Regel aber eins gemein: Du erfährst, wie das Wirtschaftssystem und das Finanzwesen funktionieren und sie vermitteln Dir umfangreiches Wissen, um auf dem internationalen Parkett der Finanzmärkte bestehen zu können.

Wirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Doing Buisness in...
Zertifikat
FH Bielefeld
Wirtschaft Lehramt
Master of Education
Uni Magdeburg
Wirtschaft
Bachelor of Arts
Fachhochschule Südwestfalen
Wirtschaft und Management
Master of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientiert

Wirtschaft (B.A.)

3.0

Die theoretischen Inhalte des Studiums sind darauf ausgelegt, in der Praxis angewendet zu werden. Dadurch vertiefert sich das inhaltliche Verständnis, und man hat eine klare Vorstellung bezüglich des eigenen zukünftigen Werdegangs. Die Professoren sind gut ansprechbar und hilfsbereit.

Anspruchsvoll und hilfreich

Wirtschaft (B.A.)

3.3

Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Hochschule und dem Fach Wirtschaft zufrieden. Im Fachbereich Wirtschaft gibt es eine Vielfalt von verschiedenen Modulen die man lernen muss und am Ende bestehen muss. Zum einen wird man dadurch herausgefordert und zum anderen kann man feststellen, wo die stärken liegen und letztlich sich für ein Schwerpunkt entscheiden. Dies hilft auch bei der Auswahl im späteren Berufsleben. Man entscheidet sich dann eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online wird besser, Präsenz schon immer gut

Wirtschaft (B.A.)

4.1

Nachdem die ersten Semester online etwas chaotisch waren, bin ich der Meinung, dass die Organisation und die Erfahrungen mit den Online Veranstaltungen und nun auch den Online Prüfungen immer besser werden. Trotzdem freue ich mich auf die Präsenzveranstaltungen, wenn diese wieder stattfinden können. Vor Ort kann man einfach trotzdem immer noch mehr vom Unterricht mitnehmen, als Online.

Die Präsenzveranstaltungen sind gut strukturiert und es kann individuell auf die Stärken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Offen für jeden aber dennoch anspruchsvoll

Wirtschaft (B.A.)

4.1

Sehr nette Kommilitonen und Dozenten. Es wird auf einzelne Anliegen sehr gut und persönlich reagiert und so ein Studienstart während Corona sehr einfach und entspannt ermöglicht. Die Studieninhalte werden gut vermittelt und sind sehr interessant. Auch der Campus ist sehr einladend.

  • 2
  • 40
  • 28
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021