Man weiß vorher nicht wie komplex Wirtschaft ist

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Studienverlauf ist durchdacht, immer gute Zeiten
Nicht zu viele Studenten, Professoren kennen ihre Studenten, familiäres Umfeld
Professoren geben sehr guten Unterricht, haben Ahnung von der Materie, insgesamt sehr interessant, junge Professoren
Möglichkeit doppelter Schwerpunkt, Schwerpunkt Tourismus, Marketing und Controlling

Campusleben

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Der Hörsaal ist meist bis auf den letzten Platz besetzt, die Vorlesungen halten sich an die Skripte, die auch im Moodle zu finden sind. Durch die gut sortierte Bibliothek kann man sich gerne ein paar Bücher mitnehmen und an seinem Lieblingsort lernen. Die Atmosphäre ist insgesamt locker.
Dringende Informationen sind zeitnah im Emailfach.

Man bekommt wenige organisatorische Informationen

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Wir bekommen keine Infortmation für welches Fach wir z.B. bestimmte Voraussetzungen brauchen oder wann genau unsere Praxisphase ist und wann wir uns bewerben sollten etc. Auch über die Bachelorarbeit werden uns keine Informationen gegeben. Es wär sinnvoll Infoabende zu diesen Themen zu gestalten. Auch gerne von Studenten aus höheren Semestern.

BWL for Starters

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Die Veranstaltungen sind sehr gut besucht, was teils auch an den Professoren liegt, die ihren Fachbereich mit Enthusiasmus vertreten. Die Orientierungswochen gaben einem die Chance, das Campusleben kennenzulernen, sodass man beim Semesterstart schon ein Gefühl des Angekommenseins verspürte.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.