Guter Studiengang

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Die Lehrinhalte sind sehr interessant und alle wichtigen Fächer sind abgedeckt. Campusleben ist leider nicht vorhanden, da der Standort Bocholt sehr klein ist und da es generell wenig Angebote für Studenten in Bocholt gibt. Dozenten sind gut und kann sich bei fragen immer an Sie wenden.

Die Wahlfächerauswahl könnte größer sein

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Vor allem die Fächer Mathe und Statistik haben mir sehr gut gefallen und ich hatte meiner Meinung nach einen guten Professor. Teilweise gibt es auch Wahlfächer, wobei dann meistens für jeden Schwerpunkt ein spezifisches Wahlfach angeboten wird. Mir fehlt ein wenig die Auswahl in dieser Hinsicht.

Der Unterschied zur Uni wird hier deutlich

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Eine Universität ist erfahrungsgemäß größer. Aber kommt es an der Uni vor, dass Prüfungen umgelegt werden für ein paar Studenten, nur weil sie zwei Termine wegen Überschneidungen nicht wahrnehmen können? Ich glaube nicht. An der FH ist es viel persönlicher. Der Kontakt zu den Profs und so weiter.

Keine gute Empfehlung

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Nicht gut organisiert. Insgesamt ist es keine gute Hochschule. Hätte ich das eher gewusst, hatte ich mich niemals beworben. Manche Professoren bewerten nach Vorlieben. Da ist der Inhalt meist nicht so wichtig (Marktforschung). Unpassende Aussagen von Professoren.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.