Klein, aber fein

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Die Uni ist klein, aber dafür sehr familiär.
Ich habe mich deshalb auch für die Westfälische Hochschule entschieden. Hier kennen sich die meisten und der Zusammenhalt im Studium ist dementsprechend sehr gut.
Das Studium an sich ist gut zu schaffen, wenn man motiviert dran bleibt und fleißig Übungen und alt Klausuren bearbeitet. Die Studieninhalte an sich sind sehr praxisorientiert, was das lernen erleichtert. Die Professoren sind meistens fair und Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher ist alles in Ordnung

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Bis auf vereinzelte Dozenten arbeiten viele mit Beamern und vorbereiteten PowerPoint Präsentation. Natürlich gibt es, wie wohl in jeder Fachhochschule Dozenten, die einfach alles ablesen, trotzdem erklären bei uns einige Dozenten auf ihrer ganz eigenen Art und Weise den Stoff. Die Hörsaale sind (Mitte des Semesters) nicht überlaufen und wir werden doch relativ gut auf die Prüfungen vorbereitet.

Mal so mal so

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Wie an jeder Universität gibt es Dozenten die nicht sehr studentenfreundlich sind. Zu späte Infos über die Klausuren, zu wenig Material um zu lernen. Aber da die Uni relativ klein ist gibt es immer coole Partys und man kennt sehr viele Leute. In der Mensa findet man immer etwas zu essen! Die Öffnungszeiten könnten besser sein aber ansonsten eine wirklich gute Uni. Wer sich wirklich für Wirtschaft interessiert und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

WH-S Bocholt

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Ich bin jetzt erst ein paar Monate dabei, aber mir gefällt es im Großen und Ganzen relativ gut. Die Kommilitonen sind sehr nett und ich habe auch schnell Freundinnen gefunden, mit denen ich gemeinsam die Vorlesungen etc. besuchen kann.
Es gibt Vorlesungen, die meiner Meinung nach verständlich und interessant aufgebaut sind von den Professoren, genau so wie Vorlesungen, wo das Skript einfach nur runter gelesen wird, und dann muss man ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.