Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft" an der staatlichen "WH - Westfälische Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Gelsenkirchen und Bocholt angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 77 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 310 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bocholt, Gelsenkirchen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bocholt, Gelsenkirchen

Letzte Bewertungen

4.6
Weronika , 28.03.2021 - Wirtschaft
4.1
Antonia , 25.03.2021 - Wirtschaft
4.1
Raven , 19.03.2021 - Wirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest Wirtschaft studieren? Dann hast Du vielfältige Möglichkeiten und kannst zwischen zahlreichen Wirtschaftsstudiengängen mit unterschiedlichen Schwerpunkten wählen. Diese Wirtschaftsstudiengänge haben in der Regel aber eins gemein: Du erfährst, wie das Wirtschaftssystem und das Finanzwesen funktionieren und sie vermitteln Dir umfangreiches Wissen, um auf dem internationalen Parkett der Finanzmärkte bestehen zu können.

Wirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaft
Bachelor of Arts
Jade Hochschule
Wirtschaft und Management
Master of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Wirtschaft Lehramt
Master of Education
Uni Hildesheim
Wirtschaft
Bachelor of Arts
Fachhochschule Südwestfalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studiengang

Wirtschaft

4.6

Das Studium in Bocholt ist sehr gut, die Dozenten sind alle bis auf paar Ausnahmen echt klasse und die online Veranstaltung klappt auch super. Momentan bin ich im 4ten Semester und habe schon echt viele nützliche Sachen dazu gelernt, mein Lieblingsfach war wirtschaftsrecht aber die anderen Module sind auch sehr interessant.

Tolles Studium

Wirtschaft

4.1

Ich habe bis sehr gute Erfahrungen an meiner FH gemacht! Die Lerninhalte sind Praxisnah und immer aktuell gewählt, die Dozenten vermitteln diese sehr gut! Auch die Umgebung ist sehr vertraut und durch die kleinen Gruppen wird man als Studierender sehr gut erreicht, dies klappt beim e learning ebenfalls gut!

Freundliche Professoren, praxisnahe Inhalte

Wirtschaft

4.1

Die Dozenten und Professoren sowie Prüfungsamt sehr freundlich und leicht erreichbar; Inhalte sind sehr praxisnah und interessant; aktuelle Themenbereiche mit viel Projekten bei den Partnerfirmen (z.B: E.ON). Bibliothek klein aber man hat alles was man braucht. Alles ok!

Wirtschaft

Wirtschaft

4.4

Module sind an sich ok, bis auf das Planspiel. Profs sind in der Regel auch gut bis auf ein paar Ausnahmen. Der Campus ist immer sauber und sehr modern. Die WHS besitzt zwei große Parkplätze also da auch alles top. Nur die Öffi Verbindung ist quasi bei null.

  • 2
  • 35
  • 38
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019