Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft" an der staatlichen "WH - Westfälische Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Gelsenkirchen und Bocholt angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 72 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 332 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bocholt, Gelsenkirchen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bocholt, Gelsenkirchen

Letzte Bewertungen

4.1
Anonym , 16.07.2021 - Wirtschaft
4.1
Joana , 11.07.2021 - Wirtschaft
2.6
Marie , 09.07.2021 - Wirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest Wirtschaft studieren? Dann hast Du vielfältige Möglichkeiten und kannst zwischen zahlreichen Wirtschaftsstudiengängen mit unterschiedlichen Schwerpunkten wählen. Diese Wirtschaftsstudiengänge haben in der Regel aber eins gemein: Du erfährst, wie das Wirtschaftssystem und das Finanzwesen funktionieren und sie vermitteln Dir umfangreiches Wissen, um auf dem internationalen Parkett der Finanzmärkte bestehen zu können.

Wirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Wirtschaft Lehramt
Bachelor
Uni Hildesheim
Wirtschaft Lehramt
Master of Education
Uni Hildesheim
Wirtschaft Plus
Bachelor of Science
Uni Hildesheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiger als gedacht

Wirtschaft

4.1

Als duales Studium echt zu empfehlen, durch die praktische Arbeit abwechslungsreich. Zunächst etwas unübersichtlich, aber wenn man den Stundenplan einmal verstanden hat auf jeden Fall nachvollziehbar. Gute Verkehrsanbindung und gutes Abendangebot auf der Ravardistraße in Bocholt (ansonsten ja eher nicht so die Studentenstadt :)). Als grundlegendes Studium für Wirtschaft auf jeden Fall zu empfehlen!

Online Semester

Wirtschaft

4.1

Ich bin im 3. Semester und hatte bisher nur online vorlesungen, deswegen kann ich nur diese bewerten. Aber alles läuft relativ problemlos ab und finde man bekommt die Lehrinhalte sehr gut übermittelt. Jedoch hat jeder Prof ein anderes Vorgehen, was gerade am Anfang zur Verwirrung neigt. Aber bin sehr mit dem Studium zufrieden und man hat ein großes Spektrum an Inhalten.

Einige tolle Professoren, alte Bibliothek

Wirtschaft

2.6

Ich habe während meiner Zeit an der WHS einige tolle Professoren:innen und wissenschaftliche Mitarbeiter:innen kennen gelernt, die wirklich nur das Beste für einen wollen. Einige alteingesessene Profs mit veralteten Lehrmethoden und die meinen wahnsinnig über einem zu stehen gibt es leider auch 
Die Lehrinhalte könnten vor allem im Marketing moderner sein (online, Social Media, Performance Marketing fehlte fast gänzlich), Zusatzangebote im Marketing fehlen, dafür im ReWe mit DATEV und SAP...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Wirtschaft wird leicht greifbar

Wirtschaft

4.4

Man wird von Anfang an abgeholt und muss sich insbesondere in Mathe keine Gedanken machen, da die Professoren sehr geduldig sind und man immer die Möglichkeit hat Rückfragen zu stellen oder Übungen an den jeweiligen Professor zur Korrektur zu geben.
Auch die Online Semester haben tadellos funktioniert und die Professoren waren durch Fragerunden und dem Aufzeichnen der Vorlesungen sehr auf ihre Sichtbarkeit bedacht.
Zusätzlich hat man an der w-hs die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 39
  • 28
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021