Vollzeitstudium

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Das Studium ist kein leichtes, was man nebenbei machen kann. Es benötigt viel Zeit zum lernen und trägt seinem Namen "Vollzeit Studium" nicht ohne Grund. Auch wenn es bei vielen Leuten als leicht angesehen wird, nimmt es sehr viel Zeit zum lernen in Anspruch.

Weiterer Werdegang

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Das Studium hat mir sehr bei meinem weiteren berruflichen Werdegang geholfen, ich arbeite jetzt in einem mittelständischen Unternehmen im Verkauf. Mein Studium hat mir schon in vielen Bereichen die Arbeit erleichtert.
Außerdem habe ich dort viele nette Leute kennengelernt.

Motivation gibt es nicht

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Bei den Dozenten teilt es sich. Einige sind super kompetent und hilfreich, bei anderen hat man das Gefühl sie hätten selber keine Ahnung. Informationen über dem Ablauf des Studiums sind wirklich mangelhaft und ein "Studentenleben“ gibt es dort quasi nicht. Die meisten Studenten wohnen in der Umgebung und die Partys (welche nur unterhalb der Woche alle paar Monate stattfinden) sind selten gut besucht.
Fazit: Studium war... Okay.

Eine Prüfung = Einmal Abitur

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Ich habe durch das Studium gelernt, mich besser zu organisieren.
Trotzdem hätte ich nicht gedacht, das ich mich mit dem umfangreichen Lernstoff so schwer tue.
Aber es ist in Ordnung so wie es ist.
Mir macht das Studium Spaß, ich habe viele tolle Menschen kennen gelernt.

Besonders spannend finde ich, das ich in meinem Studium so viele verschiedenen Bereiche kennen lernen darf.

Ich möchte gerne in die Wirtschaftsprüfung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.