Aussortieren mit Tricks

Wirtschaft (B.A.)

Es gibt Lehrveranstaltungen, welche weit unter dem üblichen Niveau liegen.
Und dann gibt es die Rausschmeißer die mir den Wind aus den Flügeln nehmen. Aber für solche Fälle gibt es die netten Friesen, die ihre soziale Ader gerne ausleben und jedem helfen.

Gute Grundlage

Wirtschaft (B.A.)

Obwohl ich erst etwas ganz anderes studieren wollte, bin ich doch sehr zufrieden. Die Studieninhalte sind umfangreich und sehr mathelastig, aber noch nicht sehr speziell, als Grundlage ist das Studium zu empfehlen. Im Master sollte man sich dann aber spezialisieren.

Gefällt mir gut

Wirtschaft (B.A.)

Es ist gar nicht so langweilig wie man ddnkt. Man hat Rechtsfächer, viel Mathe aber Mathe was auch ohne Abitur machbar ist. Manche Dozenten sind echt super, manche eher weniger. Alle Veranstaltungen werden an unterschiedlichen Terminen angeboten. So kann man seinen Stundenplan selbst gestalten, das ist super. Meist laufen die Veranstaltungen auch parallel also kann man auch was nach holen wenn man mal einen Tag krank ist.

Kleine FH, aber tolle Dozenten

Wirtschaft (B.A.)

Die Fachhochschule ist zwar klein, aber die Dozenten bauen einen Bezug zu den Studenten auf. Bei den meisten FH's sind die Beziehungen zwischen Dozent und Student kühl bzw. kennen sich gar nicht. Kann ich nur empfehlen. Die Studienfächer sind im ersten Semester im Bereich Mathe und Statistik sehr einfach.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023