Vom Tellerwäscher...

Wirtschaft (B.A.)

Ich finde schon, dass die Jade Hochschule in Wilhelmshaven ausreichend gut ausgestattet ist. Lernmittel und Lehrveranstaltungen sind mehr als zufriedenstellend. Die Dozenten sind freundlich, weise und bereichern einen mit wissen ohne Ende. Den Studienverlauf halte ich für durchdacht.

Nichts aufschieben

Wirtschaft (B.A.)

Um in der Klausurenphase nicht in Stress zu geraten, sollte man hin und wieder den gelernten Stoff wiederholen. Somit spart Zeit und Mühe, alles in kurzer Zeit aufzunehmen. Dabei gibt es genug Möglichkeiten zu lernen, sei es in Gruppen am Campus oder auch durch Hilfe der Dozenten.

Jade Hochschule

Wirtschaft (B.A.)

Alles in allem eine super Hochschule mit einem super Studentenleben! Man kann nebenbei arbeiten und sich die Stunden so legen wie es einem passt.
Die Dozenten sind überwiegend gut, einige haben jedoch nicht allzu viel Lust.
Die Hochschule ist super ausgestattet.

Studieninhalte

Wirtschaft (B.A.)

Ich studiere Wirtschaft jetzt im dritten Semester und da hat man ja schon einige Vorlesungen besucht. Ich finde, dass teilweise der Bezug zum realen Arbeitsplatz verloren gegangen ist und das sogar an einer Fachhochschule! Wenn die Vorlesung mit "Was ich Ihnen dieses Semester beibringe werden Sie im Beruf nie anwenden können" steigt die Motivation natürlich nicht! Im Großen und Ganzen ist die Hochschule und der Studiengang es aber okay.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023