Positiv und negativ

Wirtschaft (B.A.)

Gut gefällt mir das man den Stundenplan selbst zusammen stellen kann und wenn man krank ist auch mal eine Veranstaltung nachholen kann, falls es passt.
Schlecht finde ich die Busverbindungen. Ich bin Pendler aus OL. Und es ist oft das die Leute dann etwas eher gehen um den Zug noch zu erwischen. Was nervig ist. Dies könnte umgangen werden wenn Z.B nicht alle Linien zur gleichen Zeit fahren würden sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsberichte

Wirtschaft (B.A.)

Ich studiere seit 2014 an der Jade Hochschule und kann sagen,das ich ganz schnell sehr viele Leute kennen gelernt habe,mit denen ich auch einiges unternehme.Die Dozenten,sowie die Vorlesungen sind interessant und machen Spaß aber sind auch anspruchsvoll.

Selbstorganisation

Wirtschaft (B.A.)

Einsatz moderner Lernmittel wird stark gefördert, wie z. B. Poolräume oder Multifunktions-Drucker.
Für ausreichend Plätze und Seminare sind gesorgt.
Es gibt einen durchdachten Studienverlauf.
Man lernt mehr selbstständig zu planen und für sich zu sorgen.

Super neben der Arbeit

Wirtschaft (B.A.)

Die Inhalte sind gut neben der Arbeit zu lernen. Überwiegend sind die Dozenten sehr engagiert. Bei den monatlichen Präsenzen kommt man in Kontakt zu den Kommilitonen. Die Kosten sind überschaubar. Im Großen und Ganzen eine gute Sache, wenn man aus finanziellen Gründen nicht Vollzeit ein Präsenzstudium machen kann.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023