Fachlich super

Wirtschaft (B.A.)

Wenn es rein um die fachliche Kompetenz geht, ist die Hochschule zu empfehlen. Das Campusleben an sich findet nicht wirklich statt. Ebenso sind die Kulturellen Angebote quasi nicht vorhanden. Die Stadt ist nicht besonders anziehend für Studenten. Allerdings ist der Lehrinhalt wirklich gut und die Dozenten sind super.

Das Grundstudium (Semester 1-3) enthält viel Abwechslung

Wirtschaft (B.A.)

... allerdings ist meiner Meinung nach ein zu hoher Jura Anteil für den Studiengang BWL vorgeschrieben.
Wie jeder in der Schulzeit schon gelernt hat, gibt es schlechte und gute Lehrer (Profs). Da kann man Pech und Glück haben.
Ansonsten ist es hier wirklich schön, klein und familiär, was ein großer Pluspunkt ist.
Hier gibt es nicht die Girls oder Hipster wie an großen Unis. Hier ist alles schön normal. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist sehr interessant

Wirtschaft (B.A.)

Jedoch an einer anderen HS. Diese ist leider nicht studenfreundlich eingerichtet. Kaum Möglichkeiten sich irgendwo gemütlich in seiner Vorlesungsfreien Stunden "auszuruhen" geschweige denn was tolles zu essen. Die Mensa leider alles andere als lecker.
Das Studium an dich sehr interessant, der ein oder andere Dozent ist schon sehr nett, die Mitarbeiter an der Hochschule dafür umso unfreundlicher.
Habe leider auch schon die Erfahrung machen müssen, dass die ein öder andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semster

Wirtschaft (B.A.)

Ich habe es sehr unterschätzt.
Gerade jetzt in der Klausurenphase merke ich, dass ich meine Lernart verändern muss. Aber sonst ist es ein super Studium und es macht mir sehr Spaß.
Die Dozenten sind super, nett und Hilfsbereit. Sie bringen einem die Inhalte auf eine anschauliche Art und Weise bei und setzen sich sehr für einen ein.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023