Bericht archiviert

Das Grundstudium (Semester 1-3) enthält viel Abwechslung

Wirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
... allerdings ist meiner Meinung nach ein zu hoher Jura Anteil für den Studiengang BWL vorgeschrieben.
Wie jeder in der Schulzeit schon gelernt hat, gibt es schlechte und gute Lehrer (Profs). Da kann man Pech und Glück haben.
Ansonsten ist es hier wirklich schön, klein und familiär, was ein großer Pluspunkt ist.
Hier gibt es nicht die Girls oder Hipster wie an großen Unis. Hier ist alles schön normal. Das gefällt mir am meisten!
Zudem absolviert man hier ein Semester lang ein Praxissemester, was nach dem Studium gerne angesehen ist.
Ein Auslandssemester kann man hier einfach und mir relativ wenig Aufwand machen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Michèle hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    67% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    47% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 59% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 38% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Jac , 15.03.2024 - Wirtschaft (B.A.)
4.0
Tom , 02.03.2024 - Wirtschaft (B.A.)
4.7
Albion , 27.02.2024 - Wirtschaft (B.A.)
3.1
Lasse , 25.02.2024 - Wirtschaft (B.A.)
4.4
Marie , 19.02.2024 - Wirtschaft (B.A.)
4.1
Sarah , 06.02.2024 - Wirtschaft (B.A.)
3.9
Justus , 26.11.2023 - Wirtschaft (B.A.)
3.6
Nikita , 20.11.2023 - Wirtschaft (B.A.)
4.0
Sina , 28.07.2023 - Wirtschaft (B.A.)
4.3
Damian , 04.07.2023 - Wirtschaft (B.A.)

Über Michèle

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Wilhelmshaven
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.09.2017
  • Veröffentlicht am: 13.09.2017