Bericht archiviert

Holistischer Ansatz mit Gestaltungsspielraum

Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Dieser Master bietet die Möglichkeit sein eigenes Profil auszubilden. Durch den interdisziplinären Ansatz bekommen die Studierenden aus verschiedenen Bereichen wie z.B. Linguistik, Werbung, Interkulturelles Marketing etc. Wissen vermittelt. Der Praxisbezug und die Projektarbeiten sind die Vorteile dieses Studienganges. Es wird aber auch vorrausgesetzt, dass sich die Studierenden in z.B. Hausarbeiten vertieft in Themen einarbeiten. Die Dozenten sind engagiert und regen zu Diskussionen und kritischem Hinterfragen an. Vorallem die Universität in Turku, bietet modernste Lehrmittel. Zudem lernt man 1 Jahr Schwedisch, was ein zusätzlicher Gewinn ist. Für Interessierte, die sich vertieft in eine Richtung weiterbilden wollen, eignet sich dieser Studiengang eher weniger, da seine Ausrichtung holistisch ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interdisziplinär, Engagierte Dozenten, Kleine Studierendengruppen mit viel Raum für Diskussionen
  • Masterarbeit in einem Unternehmen zu schreiben ist durch die zeitliche Begrenzung und das finnische Trisemester System schwierig

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Michelle , 11.12.2022 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
5.0
Fabian , 31.03.2021 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
5.0
Xinran , 24.03.2021 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
4.0
Miriam , 04.06.2019 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
3.5
Alex , 09.06.2017 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
3.2
Ximena , 11.07.2016 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
3.8
Yijun , 08.03.2015 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
1.0
Jennifer , 25.01.2015 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)

Über Katharina

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Eichstätt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.04.2016
  • Veröffentlicht am: 04.04.2016