Einzigartiger Studiengang mit spannendem Konzept

Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)

InterculturAd ist definitiv nicht der typische Marketing-Master - und das ist für mich auch gut so!
Die Hauptgründe für meine Entscheidung für den Studiengang waren zum einen das interessante Konzept mit einer Mischung aus Theorie und Praxis und den verschiedenen Herangehensweisen an Werbung und Marketing, sowie die sehr enge Betreuung an den beiden kleinen Universitäten, die ich bereits durch meinen Bachelor in Eichstätt kannte. Der Umgang zwischen Studierenden und Dozierenden kann schon fast familiär genannt werden, Fragen und Probleme können auf kurzen Wegen geklärt werden. Bei den Lehrveranstaltungen gefällt mir das Konzept der Interdisziplinarität, sowohl im theoretischen Teil mit der Verbindung aus werbesprachlichen-, wirtschaftlichen-, sowie Ethikmodulen, aber auch die praktischen Module, etwa zu Foto/Video und Grafikdesign.
Obwohl das Studium allgemein momentan mit Corona und dem Wechsel zwischen Präsenz-, und Online-Studium nicht einfach ist, machen sowohl Uni, als auch Dozierende das Beste daraus und passen ihr Lehrangebot entsprechend an. Das Wintersemester hat im Wechsel gut funktioniert.
Durch meine Zeit in Eichstätt kann ich den Studiengang bereits voll weiterempfehlen, nach meinem Auslandsaufenthalt werde ich meine Bewertung weiter aktualisieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr enges Betreuungsverhältnis, Interessantes Studienangebot, Auslandsaufenthalt

Michelle , 11.12.2022 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
Xinran , 24.03.2021 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
Miriam , 04.06.2019 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
Alex , 09.06.2017 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
Ximena , 11.07.2016 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
Katharina , 02.04.2016 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
Yijun , 08.03.2015 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
Jennifer , 25.01.2015 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)

Über Fabian

• Studienbeginn: 2020