Bericht archiviert

Große Enttäuschung

Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.0
Der Master InterculturAd soll die Studierenden auf eine Tätigkeit in der Werbebranche vorbereiten und damit wirbt er ziemlich erfolgreich auf seiner Homepage: Anspruchsvolle Kurse, gute Betreuung, einer hoher Prozentsatz der Absolventen bekommt einen Job...und noch einiges mehr.
Davon kann man sich blenden lassen. Wenn man aber genauer hinschaut, dann ist der Master eher ein sehr unprofessionles Netz aus Linguisten, die versuchen, den Studenten (die aus allen möglichen Bereichen kommen) wichtiges aus dem Bereich Marketing, Werbesprache und Werbespots rüberzubringen. Leider sind diese Professoren aber keine Fachleute und lösen ihre Kurse nur allzu
gerne durch eine Dauerschleife an Referaten, die von den Studieren übernommen werden.

Leider keine Menschen aus der Praxis, daher eher unbefriedigende Kurse. Weil fakultativ auch fast zu großer Wissensunterschied zwischen Studenten, der auch unangenehm werden kann. Da alle Kurse fest vorgeschrieben sind und es nur minmale Wahlmöglichkeiten gibt, ist es auch nicht möglich, einen zufriedenstellenderen oder anspruchsvolleren Kursplan zu kreieren.

Insgesamt: Lieber fakultativen Studiengang mit professionellem Lehrpersonal und Kenntnisse aus Werbung&Co. durch Werkstudenten oder Praktikantentätigkeit erwerben. Auf alle Fälle sinnvoller, zufriedenstellender und erfolgsversprechender.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Michelle , 11.12.2022 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
5.0
Fabian , 31.03.2021 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
5.0
Xinran , 24.03.2021 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
4.0
Miriam , 04.06.2019 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
3.5
Alex , 09.06.2017 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
3.2
Ximena , 11.07.2016 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
4.2
Katharina , 02.04.2016 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)
3.8
Yijun , 08.03.2015 - Werbung interkulturell: Sprache, Medien, Marketing (M.A.)

Über Jennifer

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Eichstätt
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 25.01.2015
  • Veröffentlicht am: 25.01.2015