Bewertungen filtern

Keine guten Erfahrungen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen mit der Universität Köln sind wirklich nicht die besten, man wird als Student oft als notwendiges Übel angesehen.
Professoren und Übungsleiter reagieren nicht auf E-Mails und die Organisation der Lehrveranstaltungen leidet darunter.
Die Universität zu Köln hat dennoch einen guten Ruf und man ist sicherlich nach dem Bachelor gut vorbereitet und kann mit seinem Wissen glänzen!

Zu viel Theorie

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich hätte erwartet, dass ich schon mehr praktisches wissen durch die Uni haben würde, leider war das gar nicht der Fall. Die Dozenten lesen jeden Semester die selben Vorlesungfolien die sie im Jahr 2000 geschrieben haben. Einzig Gute an der Uni ist dass die Präsenz nicht pflichtend ist. Man muss nicht jede Woche zu jede langweilige und ünnotige Vorlesung präsent sein. Freue mich es hinter mir zu haben.

Entrepreneurship

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Für mich sind die Inhalte des Studiengangs sehr interessant, da ich bis jetzt viel über Märkte, Angebot und Nachfrage, Verkauf, Investition und Finanzen gelernt habe. Das freut mich sehr da ich vor habe ein Entrepreneur zu werden und die ganze Theorie hilft mir bessere Entscheidungen zu treffen wenn ich ein Projekt erfolgen möchte.

Gute, theoretische Basis

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang fördert die Selbstständigkeit und bietet eine gute mathematische Basis für VWL. Schade ist es, dass man erst spät die Vertiefung wählen kann und nicht mehr Punkte machen kann.
Ein sehr guter Energieökonomie und Behavioral Economics Schwerpunkt ist vorhanden. Die Dozenten sind relativ trocken.

  • 5 Sterne
    0
  • 31
  • 51
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024