Studium wie immer, nur von Zuhause

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

An meinem Studium an sich hat sich nicht viel geändert. Die Vorlesungs-,Übungs- und Tutorieninhalte sind die gleichen, dadurch ist mein Unialltag der gleiche, nur das ich nun an meinem Schreibtisch zuhause sitze, anstatt auf den Holzstühlen im Hörsaal. Dadurch habe ich auch viel mehr Zeit, da der Weg zur Uni doch immer viel Zeit in Anspruch genommen hat. Über Zoom hat auch die Hemmschwelle etwas nachgelassen aktiv in der Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten, gutes lehren!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn man Mathe nicht mag bzw. kann wäre der Studiengang nicht für einen. Jedoch sind die Dozenten sehr nett und lehren den Stoff sehr gut und versuchen, dass man alles hinbekommt. Auch für den Einstieg wurden Wiederholungs Videos zur verfügung gestellt.

Gut reingekommen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin gerade erst am Anfang des Semesters und habe die Wahl bisher nicht bereut. Die Zoom-Meetings sind gut organisiert. Die Professoren bieten E-Hausaufgaben an, die z.T. in Bonuspunkte für die Klausur umgerechnet werden. Ein Mathematikvorkurs wurde angeboten.

Anspruchsvoll

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die vermitteltet Inhalte sind anspruchsvoll und man muss wirklich ackern. Was allerdings nichts schlechtes ist sondern einen auch anspornt. Da ich allerdings erst im 2. Semester bin habe ich noch nicht so viel erfahung. Das 2 Semester gefällt mir deutlich besser da alles geordnet abläuft und nicht so ein Chaos herrscht wie im ersten semester.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.