Nicht genug Praxisanteil, aber durchaus interessant

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr gute erfahrene Dozenten, allerdings fehlt mir persönlich der Praxisanteil. Ich würde die Uni jedem weiterempfehlen der Spaß an Mathematik hat und sich für Wirtschaft interessiert. Durchaus eine sehr gute Universität. Einführungsveranstaltungen unbedingt besuchen da die Vorlesungen sehr unpersönlich sind.

Überblick über globale ökonomische Zusammenhänge

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr interessant, vorallem lehrreich da man einen Weitblick für das ökonomische Geschehen weltweit erhält. Das Studium ist etwas mathelastig, vorallem in den ersten zwei Semestern. Jedes Semester hat man mindestens einen Kurs aus dem BWL-Bereich, was einem dabei hilft Verknüpfungen von Gesetzen / wirtschaftspolitischen Maßnahmen zu den Auswirkungen für Unternehmen und Individuen zu erkennen.

Besser als anfangs erwartet

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ein Studiengang den man eventuell auch nur zum ausprobieren auswählt. Mit dem nötigen Interesse und der richtigen Einstellung aber eine echte Alternative für noch Unentschlossene darstellt. Das Klischee, es sei ein Studiengang bei dem die Wirtschaftsprozesse nicht sinngemäß und realitätsnah widergespiegelt werden, kann ich nach 4 1/2 Semestern nicht bestätigen.

Lehrreiche Erfahrungen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es kann anstrengend sein, da es viel Mathematik beinhaltet aber es gefällt mir trotzdem! Die Professoren sind meistens kompetent und die Tutoren helfen sehr gut bei den Übungsaufgaben. Ich wohne noch zuhause in einer Stadt in der Nähe und kann deshalb nicht viel zum Campusleben aussagen, da ich nicht viel Zeit dort außerhalb der Veranstaltungen verbringe. Alles in allem würde ich es aber wirklich empfehlen!

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.