Oft schwerer als nötig

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind oft interessant, aber sehr mathematisch. Wenn man das nicht mag ist man bei VWL falsch aufgehoben. Was es für mich sehr schwer gemacht hat sind undurchsichtige Folien die nicht passend zu den Vorlesungen waren und die übermäßige Verwendung von nicht fachspezifischen Fremdwörtern. Auch finde ich es nicht zeitgemäß Übungsblätter online zur Verfügung zu stellen, die Lösungen jedoch nicht. Das ist vor allem ärgerlich wenn die Tutorien überfüllt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils schwieriges aber gutes Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium erfordert schon eine gewisse Umstellung die aber absolut machbar ist. Die anzahl an Lehrveranstaltungen ist sehr groß. Man bekommt auch genug Material für ein Selbststudium. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent auch die Tutoren wurden sehr gut ausgewählt. Die Klausuren sind alle fair gestaltet.

Selbstdisziplin

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man lernt, wie man sich gut bilden und disziplieren kann. Auserdem kann man sich besser ueber Wirtschaftsleben informieren und viele andere Kompetenzen in sich entdecken. Mit HIlfe meines Studiums hab ich mich in den FInanzen, in Mikro und Makro weiterentwickelt und kann selber die Ursachen fuer Wirtschaftsproblemen herausfinden.

Die Wirtschaftswissenschaften

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wer sich die Wirtschaftswissenschaften aus Leidenschaft ausgesucht hat wird damit betstimmt glücklich, besonders bei uns in Freiburg an der Uni!
Die Professoren und Vorlesungen sind gut, an Medien oder Lernmitteln wie den Pc Räumen oder einer modernen Bibliothek magelt es nicht.
Ob es im Endeffekt aber das Richtige Fach ist, bleibt individuell Abhängig.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.