Bewertungen filtern

Gutes Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.9

Ein guter Studiengang mit qualifizierten Professoren und einem verständlichen, aufeinanderaufbauendem Kurrikulum. Einziger größerer Kritikpunkt ist der Mangel an größeren Räumen durch die Generalsanierung eines der Uni-Gebäude bis 2026. Bibliothek und Fachbibliothek sind beide relativ neu und gut ausgestattet.

Sehr gutes VWL Grundstudium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.6

Sehr gutes Grundstudium in VWL. Allerdings haben die Pflichtmofule einen hohen BWL Anteil. Die Wahlmodule sind dafür sehr interessant. Die Uni ist allerdings schlecht mit Unternehmen versetzt. Daher ist Prakikumssuche meist schwer und es gibt wenig relevante Praktika vor Ort.

Sehr schönes Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.4

Ich bin jetzt im 2 ten Semester, bis jetzt gefällt mir das Studium sehr gut bei Mathe muss man sich sehr ranhalten ist aber alles machbar. Die Dozenten sind überwiegend gut, klar gibt es Ausnahmen aber das ist glaube ich immer so. Freiburg ist eine sehr schöne Stadt zum Studieren.

Kann verbessert werden

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.7

Es gibt viele gute Dozenten*innen aber auch schlechte bei denen es sich nicht lohnt hin zu gehen. Die UB sieht zwar schön aus aber man findet keinen Platz. Die Online Lehrangebote waren teilweise gut sind jetzt aber wieder zu großen Teilen wieder weggenommen worden. Vwl an sich ist sehr interessant, allerdings fehlen beim Studium praktische Erfahrungen die man sich selber erarbeiten sollte.

  • 1
  • 17
  • 22
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024