Sehr machbares Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang VWL an der ALU Freiburg ist wirklich sehr gut machbar. Es werden einem die Grundkenntnisse der Volkswirtschaftslehre von sehr kompetenten Dozenten vermittelt. Die meisten Klausuren sind sehr einfach gestellt und für Durchschnittstudis sehr machbar.

Organisation

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch das Online Studium habe ich gelernt mich besser zu organisieren, weil das aufgrund der Universität notwendig ist. Die Lehrinhalte sind gut, werden aber eigentlich nur vorgelesen was ich für eher schlecht halte. Die Themen sind interessant und bilden mich weiter.

Eher einfach, gute Grundausbildung

Liebe Studieninteressierte,

Freiburg ist eine wunderschöne Universitätsstadt die ich sofort weiterempfehlen würde! Tolle Ecken, schöne Ausflugmöglichkeiten, schöne Atmosphäre und eine sehr schöne Altstadt. Was VWL BSc angeht, finde ich die Organisation, die Dozenten und die Lehrveranstaltungen sehr gut. Auch die OnlineLehre funktioniert soweit gut. Man sollte sich jedoch klar machen, dass ein BSc in Freiburg eine recht grundlegene Ausbildung ist und von Niveau nicht an bsp. Mannheim drankommt.

Tolle Dozenten, teilweise veraltete Methoden

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Generell lässt sich ein positives Bild vom Studium an der Albert-Ludwigs-Universität ziehen. Die Dozenten haben zu Recht einen hervorragenden Ruf, die Inhalte werden gut vermittelt. Tendenziell würde aber eine digitale Verjüngungskur der Uni gut tun.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022