Spannend, breit gefächert

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch die bisherigen drei online Semester kann ich nur über diese urteilen, jedoch im positiven. Die Universität ist recht gut mit der Pandemie umgegangen und hat Studenten ein gutes online Lehrangebot angeboten. Dennoch fand ich schade, dass vieles asynchron stattgefunden hat.

Finanz Themen kommen zu kurz, sonst alles super

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich fühle mich in meinem Studiengang hier sehr gut aufgehoben. Die Profis antworten immer superschnell, sind kompetent und unterstützen die Studenten. Es gibt ein breites Angebot an sogenannten Bersorientierenden Kursen, die in dem Studiengang Pflicht sind und die man sich selbst aussuchen kann. Mathematik ist im Gegensatz zu anderen Universitäten, laut den eindrücken einiger Freunde eher einfacher gestaltet (ich habe da leider keinen Vergleich). Was meinerseits zu kurz kommt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisch orientierte Studieninhalte

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Freiburg ist sehr trocken und theoretisch; für praktisch orientierte Menschen kann es schnell mal langweilig werde, da meiner Meinung nach wenig mit der Praxis gearbeitet wird, sei es Case Studies oder Projekte, die sind leider in diesem Studium nicht aufzufinden.
Dennoch hat die Stadt was zu bieten und auch das Studentenleben kann man gut genießen.
Für Menschen, die gerne Skripte auswendig lernen und auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studienfach mit kompetenten Dozenten

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studienfach ist sehr viel mathelastiger als die meisten das erwarten. Das fande ich persönlich aber nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Man sollte es nur vor ab wissen, bevor man sich für diesen Studiengang ein schreibt. Vom Lehrpersonal hat man den Eindruck, dass diese fachlich ausreichend kompetent sind und auch international eine gute Reputation genießen. Lediglich die Studienorganisation ist grauenhaft. Von Digitalisierung weit gefehlt, bis hin zu Terminen und Sprechzeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.