Gute Erfahrungen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemein ein gutes Studium mit Dozenten welche am Erfolg der Studenten interessiert sind und einem Lehrprogramm dass meine Vorstellungen an Volkswirtschaftslehre erfüllt. Ein paar Abzüge gibt es für Wirtschaftsinformatik, dessen Organisation und auch für einige Stunden welche besser für eine Behandlung für Insomniapatienten geeignet wären.

Theoretisch, aber interessant

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist schon sehr theoretisch aber spannend. Man sollte sich auch auf einiges an rechnen einstellen aber das ist alles im Rahmen und wirklich machbar. Ich finde es könnte noch diverser in den Theorien sein weil es schon sehr neoklassisch und hauptsächlich auf liberalen Theorien basiert.

Interessanter Studiengang mit viel Mathematik

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr abhängig von den einzelnen Dozenten, aber alles in allem sehr interessant. Ein Schwerpunkt ist auf jeden Fall die Lehre der Freiburger Schule nach Walter Eucken, was mir sehr gut gefällt.
Die Website ist leider überhaupt nicht gut, aber demnächst soll sie komplett neu gemacht werden, da bin ich mal gespannt.

Macht Spaß

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gute Dozenten, die den Stoff interessant rüberbringen. Insgesamt ziemlich theorie- und Mathe lastig, aber das ist ja klar. Die Organisation und Online-Plattformen etc. finde ich soweit ganz gut gemacht.
Freiburg als Universitätsstadt ist grundsätzlich wärmstens zu empfehlen:)

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.