Das Studium ist gut - die Organisation mist

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium hier in Freiburg ist super. Eigentlich eine top Uni! Mit der BIB hab ich mich inzwischen auch angefreundet.
Nur die Organisation ist das aller letzte. Wegen technischen Fehlern ist mir das letzte Semester flöten gegangen (online Anmeldung kam nicht durch). Viel zu viel Informationen die online runterzuladen sind... Generell ist alles online. Fristen, Anmeldungen, Termine und sämtliche Skripte sowie Zusatzmaterialien - einfach alles! Manchmal ist das einfach alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Excellente

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vor allem der Teil der Finanzwissenschafft und der Mathematik interessiert mich sehr und bringt mich dazu einen Master of Science in diesem Bereich auszuwählen, den ich versuche in London zu bekommen. Aner auch die Dozenten in Freiburg geben sich sehr große Mühe.

Studienverlaufsplan, der einem den einfachsten Weg vorgibt

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt einen Studienverlaufsplan, der einem den einfachsten Weg vorgibt sein Studium zu absolvieren. Dabei bauen die Veranstaltungen oft aufeinander auf und Themen sind oft fächerübergreifend. Die Online Lehrplattform ilias ist sehr lernfördernd, da man sich zuhause alles herunterladen kann.

Nicht meins aber dafür aufschlussreich

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr freundlich und gut in ihrem Fach. Der Unterricht ist gut aufgebaut und verständlich.
Die Bibliothek ist groß und modern eingerichtet.
Leider ist die Stadt nicht so meins und generell das Studentenleben dort reizt mich nicht sehr. Nach fast einem Semester hab ich gemerkt, dass VWL nicht das richtige für mich ist und ich nächstes Jahr dann hoffentlich Jura stattdessen studieren kann.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.