Machs wie es dir gefällt!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Für das Studium VWL in Freiburg gibt es einen verlaufsplan, aber daran muds man sich nicht festkrallen. Du bist flexibel mit den Prüfungen und kannst dir aus einer vielzahl von Veranstaltungen deine favorisiten auswählen. Natürlich bestehen grundfächer die bestanden werden müssen, aber die sind mit etwas eigenmotivation und Kommilitonen easy zu bestehen. Leider existiert kein pflichtpraktikum, das ich als minus für freiburg sehe. Aber dafür besticht freiburg für eine komplizierte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Volkswirtschaftslehrestudium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mir macht das Studium absoluten Spaß. Man muss zwar leider sehr viel lernen und der Druck ist sehr hoch, aber das was wir lernen macht echt Spaß. Ich mag an VWL besonders, dass es so kritisch gegenüber der Welt sein kann und dass es unzählige Modelle gibt, die unsere Wirtschaft versuchen zu beschreiben. Für jede Theorie gibt es in der Volkswirtschaftslehre eine Gegentheorie oder eine Theorie die aus den grindzügen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Studenten

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Studienhörsäle sind überfullt,da am anfang 700 Studenten. Erst am Ende des Studiums wird es leerer, so ab dem 4. Semester. Seminare sind mehr als genug vorhanden, da genug BOK Kurse vorhanden sind, die man auch in den Semesterferien belegen kann und natürlich auch unter dem Semester

Volkswirtschaftslehre Uni Freiburg

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn man sich für Politik interessiert und Wirtschaft interessiert dann ist das das richtige Fach zum studieren!Am Anfang ist das Studium ziemlich trocken und man hat das Gefühl man wird nie verstehen worum es eigentlich geht aber ab dem ungefähr 3. Semester wird es alles klar und dann macht es auch mehr Spaß!
Uni Freiburg hat ziemlich gute Dozenten und ich würde jedem der sich des Faches sicher ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.