Viel Arbeit aber interessant

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich empfinde den Studiengang als sehr arbeitsintensiv, jedoch lernt man eine Menge. Ich hätte gerne weniger BWL Fächer im Grundstudium, dafür mehr VWL Fächer. Orga über 5 verschiedene Plattformen, schrecklich. Würde es aber fachlich jedem empfehlen. Es sind zu viele Kurse im BOK Bereich intern und extern zu belegen. Kaum in Regelstudienzeit machbar.

Überraschend spannend

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

VWL sowie BWL werden oftmals als 0-8-15 Studium bezeichnet. „Nur die, die nicht wissen was sie mit ihrem Abitur anfangen sollen, studieren BWL/VWL.“ Mich hat das Studium allerding positiv überrascht und ich wurde vom Gegenteil überzeugt! Mir gefällt es sehr und ich bin froh, ein Studium in wirtschaftlicher Richtung zu lernen.

BWL studiert jeder? - Dann versuch doch VWL!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ist man an wirtschaftlichen Zusammenhängen interessiert und will nicht nur einen Blick aus betriebswirtschaftlicher Sicht auf das Geschehen haben, empfehle ich diesen Studiengang. Außerdem bekommt man auch durch den Pflichtanteil BWL und durch spätere Wahlkurse ein besseres Wirtschaftsverständnis im Allgemeinen.

UB war immer zu voll, ansonsten gut

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

UB ist zwar schön modern gemacht wurden, sie würde ja neu gemacht, dennoch viel zu wenig Platz für die Stunden leider.
Die Mensa war nicht immer lecker, jedoch ab und zu gab es echt tolle und leckere Gerichte.
Das Studentenleben in Freiburg kann ich sehr empfehlen, man findet direkt Anschluss und lernt tolle neue Leute kennen. :-)

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.