Etwas sehr theoretisch

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium insgesamt sehr gut. 2/3 der Profs gefallen mir sehr gut. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass es einen nicht wirklich auf das Arbeitsleben im Wirtschaftsbereich vorbereitet. Die Lerninhalte sind sehr theoretisch und es werden oft sehr vereinfachte Modelle benutzt, die realitätsfern sind.

Sehr viel Mathe

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bis jetzt kann ich den Studiengang Volkswirtschaftslehre weiterempfehlen, da dieser nicht nur ein Vielzahl an Berufsmöglichkeiten nach dem Studium bietet, des weiteren werden an der Uni Freiburg die Vorlesungen je nach Möglichkeit äußerst abwechslungsreich und interessant gestaltet.

Selbst ist der Student

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man hat gute und weniger gute Professoren. Wie immer eigentlich. Bei den guten versteht man den Stoff ohne selbst viel nacharbeiten zu müssen. Bei den weniger guten muss man sich komplett alles selbst aneignen.
Ich denke aber dass dies normal ist. An sich macht das Studium Spaß.

Ist vielseitiger, als es aussieht

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vielseitig, allerdings sehr Mathe lastig.
Nach dem Grundstudium kann man im Vertiefungsbereich in viele verschiedene Richtungen reinschnuppern und so herausfinden, was einem wirklich liegt oder sich möglichst breitgefächert aufstellen.
Die anfangs sehr hohe Studierendenzahl nimmt deutlich ab mit Verlauf des Studiums.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.