Dozenten und meine Motivation

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an sich macht Spaß, aber manche Dozenten packen einfach viel zu viel in eine Vorlesung. Der Inhalt ist gut, doch wissen viele Dozierende nicht, wie sie ihr Wissen an die meist noch vollkommen unerfahrenen Studenten vermitteln sollen. Dennoch trifft dies natürlich nicht auf alle zu und vielleicht liegt es auch an mir, das ich mich mit dem Studium nie wirklich anfreunden konnte.

Aus Düsseldorf

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Studium ohne die sogenannten Kommilitonen gar kein Spaß machen würde. Sich mit allen allein außeinanderzusetzen und allein durchzukämpfen wäre für mich pesönöich ein Problem. Auch wäre es für mich ein Problem wenn die Dozenten einem nichts kompetent vermitteln würde. Natürlich gibt es solche und solche aber bis jetzt war alles in Ordnung soweit.

Wo bleibt das Studentenleben?!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gerade weil Düsseldorf eine Campusuni ist könnte deutlich mehr los sein!
Aber bei einem Studium wie VWL bleibt einem ohnehin nicht mehr viel Freizeit ;)

Spannender Studiengang

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Spannender und sehr anspruchsvoller Studiengang, mit dem man am Ende seines Studiums viele Perspektiven im Arbeitsleben hat.
Zudem arbeiten die Dozenten mit den modernsten Lermitteln. Die Dozenten selbst sind sehr kompetent.
Die Hörsaale sind recht voll, dennoch bekommt jeder einen Sitzplatz. In den ersten Semestern hat man mit allen BWLern und VWLern Veranstaltungen, danach kommt man in kleinere Gruppen, je nach dem für welche Richtung man sich entscheidet.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023