Die praxisferne Universität

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider gibt es über die HHU und ihren Studiengang der VWL nicht viel positives, dafür viel negatives.

In meinen 5 Semestern an dieser Uni muss ich leider sagen, dass der Stoff der hier gelehrt wird in keiner Relation zu dem Stoff an anderen renommierten Universitäten steht. Es wird von einem Studenten in der Klausur Phase, in der die Klausuren über 2 Wochen verteilt sind, falls man nach dem tollen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Effiziente Inkompetenz

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich muss zugeben, dass ich mehr erwartet habe als das!
Keine Massenuni? Von wegen! Wir haben Vorlesungen mit 300 Studenten! Jede Uni, wirklich jede Uni und jede andere Fakultät auf unserem Campus bekommt es hin am Anfang des Semesters die Klausurtermine festzulegen, statt paar Wochen vor den Klausuren! Aber wenn wir mal eine 2wöchige Anmeldefrist Frist nicht einhalten können, dann können keine Ausnahmen gemacht werden.
Die Studieninhalte sind alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester...

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn man die Uni Düsseldorf das erste Mal von außen sieht, verspricht man sich eventuell nicht viel, allerdings bin ich nach meinem ersten Semester durchaus zufrieden mit dem Beginn meines Studiums! Positiv fallen die studentenfreundlichen Preise in der Mensa etc. und die gut ausgestattete Bibliothek auf, aber auch, dass immer ein Ansprechpartner für diverse Angelegenheiten zu Verfügung steht und bereit ist zu helfen. Natürlich gibt es den ein oder anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

HHU Düsseldorf

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind interessant jedoch nur theoretisch und gar nicht praxisbezogen. Die Dozenten an der Uni sind gut. Die Uni ist eine Campusuni. Der Wirtschaftsbereich ist in der Organisation eher befriedigend als gut, jedoch ist die Ausstattung gut.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023